Friedhofsnacht

• Friedhof Georgen-Parochial I Greifswalder Straße Berlin, BE Deutschland (Karte)

Friedhofsnacht am Prenzlauer Berg

Ein Sommerabend mit Kulturprogramm und Illuminationen auf dem historischen Friedhof - „…denn der Tod gehört zum Leben, wie die Nacht zum Tage“ - an den Grabanlagen von Carl Kühne, Julius Carl Friedrich Pintsch, Johann Jakob Zeitler, Johann August Zeune u.v.a.

Freitag, 23. Juni 2023 von 20 Uhr bis zum Sonnenuntergang

20 Uhr Eröffnung: Quartett der Berliner Symphoniker

Bis zum Sonnenuntergang:

Rundgänge, Lesungen, Theater, Musik und Illuminationen auf dem historischen Friedhof.
Mit Friedhofscafé und mobiler Friedhofsbar der Kulturkapellen.

Abschlusskonzert: PassaCantu Chor.

Eintritt frei – Bitte Taschenlampen mitbringen!

Veranstalter: Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte in Kooperation mit
Berliner Symphoniker, Theater Zentrifuge, Kulturkapellen, Umweltbüro Pankow, Café Nonna, Canto e Terra e.V., SAPPhO Stiftung, Ev. Kirchengemeinde St. Marien-Friedrichswerder, Arge Historische Friedhöfe und Kirchhöfe e.V.